Mit 100% nominiert – Vielen Dank!

IMG_1725_k
Selfie von MdB Thomas Hitschler mit Theresia Riedmaier, Kurt Beck, Alexander Schweitzer, Torsten Blank und Hermann Bohrer nach der Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten. Foto: Gerda Schäfer
Gruppenbild mit Torsten Blank, Theresia Riedmaier, Thomas Hitschler, Alexander Schweitzer, Hermann Boher, Thomas Stübinger, Kurt Beck, Wolfgang Schwarz
Gruppenbild mit Torsten Blank, Theresia Riedmaier, Thomas Hitschler, Alexander Schweitzer, Hermann Boher, Thomas Stübinger, Kurt Beck, Wolfgang Schwarz

Vielen Dank!
Alle 38 Vertreter des Gemeindeverbandes waren gekommen – alle 38 Vertreter haben ihre Stimme für mich gegeben – vielen Dank für diesen enormen Vertrauensbeweis. Gerne nehme ich den Auftrag an und stehe für die Bürgerinnen und Bürger als Kandidat zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern bereit.
Auch vielen Dank an meine Unterstützer, Kurt Beck, Theresia Riedmaier, Alexander Schweitzer, Thomas Hitschler, Wolfgang Schwarz, Thorsten Blank und Michael Dhonau.
Und natürlich herzlichen Dank an den Ortsverein Bad Bergzabern und den Vorsitzenden des Gemeindeverbands, Thomas Stübinger mit seinem Vorstand des Gemeindeverbands, die eine enorme Arbeit leisten.

k_P1120008
Kurt Beck: „Hermann ist nah bei den Menschen und hat wichtige Projekte in der Grenzregion umgesetzt. Mit ihm ist die Zusammenarbeit mit den elsässischen Nachbarn Normalität geworden.“
k_P1120002
Theresia Riedmaier: „Hermann Bohrer hat in seiner Amtszeit wichtige Aufgaben erfolgreich und im Sinne aller bewältigt. Ich wünsche mir, dass Hermann diese Arbeit fortsetzen wird.“

Aber der Reihe nach: Die Nominierungskonferenz wurde selbstverständlich wie im Wahlgesetz vorgeschrieben durchgeführt. Unser Fraktionsvorsitzender im Landtag, Alexander Schweitzer und Bürger von Bad Bergzabern, wurde als Sitzungsleiter gewählt. Nach dem Vorschlag durch Harald Lehmann und zustimmenden Redebeiträgen von Theresia Riedmaier und Kurt Beck fand der Wahlgang statt, bei dem die 38 Vertreter der SPD-Ortsvereine zu 100% mir Ihre Stimme gaben – herzlichen Dank für diesen Vertrauensbeweis.

k_IMG_1742
Gratulation von Marie-Thérèse Müller zum Wahlergebnis
k_IMG_1733
Maximilian Broda, der Moderator der Veranstaltung „Weiter gehen mit Hermann Bohrer“, im Anschluss an die Nominierungskonferenz

In der anschließenden Veranstaltung „Weiter gehen mit Hermann Bohrer“ wurden die Aufgaben diskutiert, die im Bad Bergzaberner Land auf uns zukommen. Themen wie Demografie, Jugend, Tourismus, Naturschutz, Wirtschaft und Arbeitsplätze und die Breitbandversorgung sind einige der wichtigen Themen. Der 21-jährige Maximilian Broda führte die Diskussion souverän, eine tolle Leistung!

P1120028_k
Alexander Schweitzer, Theresia Riedmaier, Maximilian Broda, Hermann Bohrer, Thomas Hitschler und Kurt Beck bei der Diskussion zu der Zukunft des Bad Bergzaberner Lands.

 

k_P1120024
Maren Reinmuth und Alain Gutnick unterhielten uns prächtig und lockerten die Podiumsdiskussion wunderbar auf.

Herzlichen Dank an alle, die an diesem wunderschönen Abend mitgeholfen haben!