Bürgertour von Kapellen-Drusweiler nach Niederhorbach, Thema Weinbau

Heute starteten ca. 40 Interessierte zusammen mit unserem weinbaupolitischem Sprecher im Landtag, MdL Wolfgang Schwarz, beim Weingut Manderschied in Kapellen-Drusweiler. 2008 wurde dort auf biologischen Weinbau umgestellt. Das Weingut erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist Mitglied bei SlowFood Deutschland e.V.
Das gelingt nur mit Spitzen-Know-How. Vielen Dank an Martin Manderschied und Familie und weiterhin viel Erfolg!
Hier findet man deren tolle Homepage:
http://weingut-manderschied.de/
Nach einer vorzüglichen Weinprobe bei den sympathischen Gastgebern ging es los in Richtung Niederhorbach.
Infos zu den Bohrer-Bürgertouren hier:
http://hermann-bohrer.de/termine-2/termine/

IMG-20150308-WA0005
IMG-20150308-WA0006
 

Die Tour ging weiter nach Niederhorbach zum Weingut Fritz Walter (www.fritz-walter.de). Eckhard Walter, Dipl.-Ing. (FH) für Weinbau und Oenologie empfing uns mit einem angenehmen Gläschen Winzersekt und führte durch den hochinteressanten Winzerbetrieb. Modernes wurde gelungen mit Historischem verbunden – wichtig in einem seit 1832 bestehenden Traditionsbetrieb.
Vielen Dank, dass wir Einblick bekamen!
IMG-20150308-WA0002IMG-20150308-WA0001