Zukunft Europa – Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Zukunft Europa: Diskussion über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Christian Gliech, Bürgermeister von Wissembourg und Jutta Steinruck, Mitglied des Europaparlaments in Strasbourg.
Wichtigste Aussagen: Kleine Wirtschaftskreisläufe müssen stärker berücksichtigt werden – lokale und grenzüberschreitende Zusammenarbeit sollte einfacher werden – die Pamina-Region hat viele Gemeinsamkeiten und Interessen, die eine Zusammenarbeit wichtig macht – Parallelstrukturen sind zu vermeiden, weil sie teuer sind – die Zusammenarbeit funktioniert bereits heute vorbildlich in unserer Region und soll weiter ausgebaut werden.
Das war wieder eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an Jutta, Christian, das Team vom Schweigener Hof und die Organisatoren Thomas Stübinger und den Ortsverein Schweigen-Rechtenbach!k_20150327_205830