Bürger-Tour mit dem Grenzlandbähnchen

Zweimal musste das Grenzlandbähnchen die Rundfahrt vom Weintor nach Wissembourg und zurück fahren, damit die große Anzahl von Interessierten unsere Tour genießen konnten. Diese Attraktion findet nach der Winterpause endlich wieder statt und zeigt unsere schöne grenzüberschreitende Region mit Informationen zu vielen Sehenswürdigkeiten. Der Abschluss mit Flammkuchen und Pälzer Schorle in gemütlicher Runde wurde von den Ortsvereinen Schweigen-Rechtenbach und Gleiszellen-Gleishorbach übernommen – herzlichen Dank im Namen aller!

Weitere Bürgertouren, siehe hier.

Infos zum Grenzlandbähnchen hier.

s_IMG_3455
Gleich geht’s los ….
s_IMG_3514
Unser charmanter Lokführer.
s_IMG_3466
Unser Organisator, Thomas Stübinger war der Zugschaffner – aufgrund der vielen Gäste blieb er am „Bahnsteig“ am Weintor und empfing uns wieder bei der Rückkehr.

s_IMG_3471