Siebte Bürgertour in Dörrenbach

Die siebte Bürgertour führte uns zum Gebrüder-Grimm-Wanderweg in Dörrenbach mit anschließender Führung in der historischen Wehrkirche. Unter uns war auch unser MdB Thomas Hitschler, der den Tag als interessante Abwechslung vom Politikeralltag in Berlin genoss.
Die Wanderung führte Peter Schlimmer. Er erläuterte an den Stationen Interessantes zur Entstehung und den Hintergründen zu dem tollen Märchenwanderweg.
Abschluss der Wanderung war im Rathaus mit Kaffee, Kuchen und deftigen Hausmacherbroten – Danke hierfür an den Ortsverein Dörrenbach.
Im Anschluss bot uns Frau Werner eine Führung im wunderschönen Dornröschendorf und durch die Wehrkirche St. Martin aus dem dreizehnten Jahrhundert. Diese wird durch katholische und protestantische Gläubige gemeinsam genutzt.
Das war wieder ein sehr interessanter Tag mit vielen angenehmen Menschen – vielen Dank an Alle!

k_IMG_3663
Nach dem Anstieg eine kleine Rast – gleich geht’s weiter.
k_IMG_3603
Auch unser Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler war dabei.
k_IMG_3702
Wieder dabei waren unsere netten Gäste aus Eritrea. Sie nutzten die Gelegenheit, Land, Leute und unseren Hund Bacchus kennenzulernen.
k_20150412_171608
Frau Werner empfing uns am Rathaus und führte uns durch die historische Wehrkirche.