Bürgertour in Vorderweidenthal

Bei der dritten Bürgertour in Vorderweidenthal waren ca. 35 Personen mit dabei. Nach dem Treffen auf dem Dorfplatz besichtigten wir die frühere Waschanlage des Dorfes. Anschließend ging es in einer Wanderung um den Ort mit herrlichen Aussichten über das Dorf. Am Ehrenfriedhof erläuterte Alwin Becker die Geschichte dieses denkwürdigen Ortes. Es ging dann weiter zur Kita und zum Mehrgenerationenplatz, der mit 569 ehrenamtlichen Einsätzen allein im vergangenen Jahr nach und nach fertiggestellt wird. Norbert Schäfer von Stadt+Natur und Orstbürgermeister Volker Christmann erläuterten die Pläne. Das Projekt wird toll. Gratulation an die vielen Helfer! Anschließend gab es Kaffee und Kuchen vom SPD-Ortsverein Vorderweidenthal. Lecker!

Das war wieder ein sehr schöner Tag mit vielen Interessanten Gesprächen.

Wer Lust hat, mitzugehen, findet Infos über weitere Touren hier: http://hermann-bohrer.de/termine-2/termine/
IMG_2263

Ortsbürgermeister Volker Christmann führte vom Ehrenfriedhof zum Mehrgenerationenplatz und erläuterte die Anstrengungen der ehrenamtlichen Helfer beim Bau des Platzes.

 

20150315_144224
Sicht über das Dorf vom Wasserhäuschen aus. Wunderschön!
20150315_155109
Volker Christmann stellte die schöne Kita vor.
20150315_151131
Alwin Becker referierte über die sehr interessante und traurige Geschichte zum Ehrenfriedhof. Drei Vorderweidenthaler sind hier neben ihren Kameraden begraben.